Nix Verraten!

Nix Verraten!

Am anstrengendsten an einer Theaterproduktion ist immer die Probenphase. Allerdings auch der “mit” schönste Abschnitt einer Inszenierung, denn die Beteiligten tauchen in das Stück ein, freunden sich mit ihrem Text an und finden (im Idealfall) zu den Rollen.

Die Silvester-Premieren des Lübecker Komödientheaters Geisler haben bereits lokale Traditionen. Die drei Aufführungen zum Jahreswechsel sind meistens bereits lange vorher ausverkauft. Allerdings wird das Stück auch fast ebenso lange geheim gehalten. Allerdings sind wir bereits am probieren – und es wird für das Publikum und insbesondere auch für die Stammgäste des Hauses wieder eine interessante, neue Erfahrung.

Was gespielt wird, bleibt also bis bald unser Geheimnis und wird nicht verraten. Nur eines: Auch für unseren Meister und Mentor Thomas Geisler ist die aktuelle Inszenierung eine neue Erfahrung. Neuland – sozusagen. Mehr bald an dieser Stelle…